Alexander Vaal

Pfeil   Hier könnt ihr alle Kandidaten sehen

Kandidatur für
Gemeinderat Schapen


Alter
28


Beruf
Bauingenieur


Stadt-/Ortsverband
JU Ortsverband Spelle / CDU Ortsverband Schapen


Solange bin ich in der JU/CDU...
Mitglied der JU seit 2004, Mitglied der CDU seit 2014


So bin ich zur Politik/Jungen Union gekommen:

Eigeninitiative, Interesse an politischen Themen und vor allem Interesse an eine gut funktionierende Kommune.


Darum kandidiere ich bei den Kommunalwahlen:

Die Jugend wird oftmals als politikverdrossen abgetan. Ich möchte ein Zeichen setzen, dass auch wir als nachkommende Generation uns einsetzen. Weiterhin ist es mir ein Anliegen, die in der Vergangenheit meistens gut gemachte christlich demokratische Politik auch in die Zukunft zu tragen und somit für das Allgemeinwohl unserer Gemeinde beizutragen.


Dafür möchte ich mich in Zukunft in der Region einsetzen:

Ein starker Wirtschaftsstandort, denn durch eine starke Wirtschaft ist der Wohlstand in unserer Region gesichert. D.h. es sollten zukünftig weiter attraktive Rahmenbedingungen für kleine und mittelständische Unternehmen geschaffen werden. Hierzu zählt der Ausbau der Infrastruktur, wie die Anbindung an ein schnelles lnternet oder das ständige Vorhalten von Grundstücken in Gewerbegebieten, aber auch entsprechende steuerliche Anreize und vor allem der nahe Kontakt der politischen Mandatsträger zu den Untemehmen.