Andreas Krummen

Pfeil   Hier könnt ihr alle Kandidaten sehen

Kandidatur für

Ortsrat Schepsdorf & Stadtrat Lingen


Alter
23


Beruf
Student (Rechtswissenschaften)


Stadt-/Ortsverband
Stadtverband Lingen


Solange bin ich in der JU/CDU...
JU seit 2008; CDU seit 2011


So bin ich zur Politik/Jungen Union gekommen:

In jungen Jahren bin ich zum KiJuPa der Stadt Lingen gekommen, in dem ich mich gerne engagiert habe. Aus diesem nun gewecktem Interesse an der Politik heraus, wollte ich gerne beim damaligen Staatssekretär Dr. Hermann Kues, MdB ein Praktikum in Berlin machen. Auch wenn ich noch zu jung für ein derartiges Praktikum war, wurde mir jedoch trotzdem die Möglichkeit gegeben über eine Parlamentsfahrt einen super Einblick hinter die Kulissen in Berlin zu bekommen. Da habe ich gemerkt, dass Politik ein super Hobby ist und die Union einfach zu meinen persönlichen Ansichten passt.


Darum kandidiere ich bei den Kommunalwahlen:

Ich hab Bock mich vor Ort einzusetzen. Auf kommunaler Ebene kann man direkt sehen, welche konkreten Auswirkungen die Entscheidungen haben. Dies möchte ich gerne besonders dazu nutzen, die jungen Themen in unserem Ort und in unserer Stadt voranzutreiben und mitzuentwickeln. Stets unter dem Motto: "Nicht nur meckern, sondern machen"!


Dafür möchte ich mich in Zukunft in der Region einsetzen:

  • Ausreichend bezahlbarer Wohnraum für junge Leute und Studenten
  • Ausweisung neuer Baugebiete, um die lokale Infrastruktur langfristig zu sichern
  • Kultur- und Freizeitangebote
  • Förderung der Wirtschaft