Christian Fühner

Pfeil   Hier könnt ihr alle Kandidaten sehen

Kandidatur für
Ortsrat Holthausen; Stadtrat Lingen; Emsländischer Kreistag


Alter
29


Beruf
Berufsschullehrer (i.V.)


Stadt-/Ortsverband
Stadtverband Lingen


Solange bin ich in der JU/CDU...
JU: 11/2006    CDU: 12/2009


So bin ich zur Politik/Jungen Union gekommen:

Das wichtige Entscheidungen in den Räten der Kommune gefällt werden, wurde mir vor einigen Jahren als ehemaliges Vorstandsmitglied der KLJB Holthausen Biene deutlich. Diese Entscheidungen nicht nur hinzunehmen, sondern auch aus Sicht der Jugend mitzugestalten, war für mich ausschlaggebend mich politisch zu engagieren.


Darum kandidiere ich bei den Kommunalwahlen:

Ich glaube, dass gerade junge Menschen bei richtungsweisenden Zukunftsentscheidungen viel zu selten mitreden, obwohl es um ihre Zukunft geht. Ich möchte mich deshalb geme weiter an der erfolgreichen Arbeit des Ortsrates zum Wohle von Holthausen-Biene beteiligen. Weiterhin möchte ich mich in Zukunft auch für die Menschen der Stadt Lingen und des Landkreises Emsland einsetzen und meinen Teil dazu beitragen, dass sich unsere Region in Zukunft gut weiterentwickeln kann.


Dafür möchte ich mich in Zukunft in der Region einsetzen:

Ich möchte Zukunftsthemen voranbringen: Dazu zählt für mich konkret eine moderne Ausstattung von Schulen und Kitas, die Weiterentwicklung der Wirtschaft in der Region und die Entwicklung von zukunftsfähigen und zeitgemäßen Wohnraumkonzepten. Zudem sehe ich die Kommunalpolitiker als Ansprechpartner vieler Ehrenamtlicher, die es noch stärker zu unterstützen gilt!