Gereon Albers

Pfeil   Hier könnt ihr alle Kandidaten sehen

Kandidatur für
Gemeinde- und Samtgemeinderat Lengerich


Alter
23


Beruf
Landwirt / staatl. gepr. Betriebswirt


Stadt-/Ortsverband
Ortsverband Lengerich


Solange bin ich in der JU/CDU...
JU seit 2012; CDU seit 2013


So bin ich zur Politik/Jungen Union gekommen:

Durch meine Tätigkeit im KJR habe ich die Chance bekommen Einblicke in die Arbeit von politischen Parteien zu bekommen. Um Politik auch selbst aktiv kennenlernen und mitgestalten zu können, habe ich 2012 mit anderen jungen Lengerichern den JU-Samtgemeindeverband Lengerich gegründet und bin seitdem dessen Vorsitzender.


Darum kandidiere ich bei den Kommunalwahlen:

Im nächsten Schritt möchte ich nicht nur innerhalb der Jungen Union, sondern in den Räten der Samtgemeinde Projekte aktiv mit voranbringen. Als jüngster Kandidat möchte ich als jüngster Mandatsträger den Gemeinderat offener machen für alle Altersgruppen.


Dafür möchte ich mich in Zukunft in der Region einsetzen:

Die wirtschaftliche Situation in Lengerich und allgemein im Emsland ist derzeit sehr gut. Ich möchte auf diesen schon vorhandenen Strukturen aufbauen und die Region vor allem im landwirtschaftlichen Bereich weiter stärken. Der demografische Wandel bringt nicht nur die Notwendigkeit einer Förderung der älteren Generationen, sondern auch die Stärkung der jüngsten Generation mit sich. Auch dafür möchte ich mich in meiner Position als jüngster Kandidat einsetzen.