Imke Kropik

Pfeil   Hier könnt ihr alle Kandidaten sehen

Kandidatur für

Stadtrat Lingen


Alter
23


Beruf
Studentin (Rechtswissenschaften)


Stadt-/Ortsverband
Stadtverband Lingen


Solange bin ich in der JU/CDU...
In der Jungen Union seit 2011; in der CDU seit März 2014


So bin ich zur Politik/Jungen Union gekommen:

Aktuelle Politik war und ist bei uns Zuhause in der Familie immer ein Thema gewesen. Ich bin also quasi damit groß geworden. Nach meinem Abitur 2011 habe ich mich über die Möglichkeiten sich aktiv zu engagieren informiert und habe mal an der einen oder anderen JU-Veranstaltung teilgenommen.


Darum kandidiere ich bei den Kommunalwahlen:

Weil ich denke, dass ich jetzt die Chance habe die Stadt Lingen und das Emsland insgesamt mitzuentwickeln und damit auch mitmitentscheiden kann, wie die Region aufgestellt sein soll, in der einmal meine Kinder aufwachsen sollen.


Dafür möchte ich mich in Zukunft in der Region einsetzen:

Mir liegen vor allem das Kulturangebot und die Wirtschaftssituation des ländlichen Raums am Herzen. Ich möchte, dass das Emsland junge Menschen anzieht.