Klaus Topper

Pfeil   Hier könnt ihr alle Kandidaten sehen

Kandidatur für
Gemeinderat Gersten


Alter
25


Beruf
Landwirt/ staatl. gepr. Betriebswirt


Stadt-/Ortsverband
Ortsverband Lengerich


Solange bin ich in der JU/CDU...
Seit Januar 2013


So bin ich zur Politik/Jungen Union gekommen:

Bereits in der Schule habe ich mich sehr für den Politikunterricht interessiert. Ich hatte schon immer den Drang nicht nur passiv zuzuhören, sondern die Sachen in die Hand zu nehmen und Themen aktiv mit zu gestalten. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit vielen Jahren in mehreren Vereinen wie z.B. der KLJB. Insbesondere die Neugründung der JU im Samtgemeindeverband Lengerich hat mein Interesse geweckt.


Darum kandidiere ich bei den Kommunalwahlen:

Ich möchte zur Entwicklung der Gemeinde beitragen und mich für Themen vor Ort einsetzen. Ein wichtiges Anliegen stellen die Interessen der jungen Menschen da.


Dafür möchte ich mich in Zukunft in der Region einsetzen:

Schwerpunktmäßig ziele ich darauf ab, die Attraktivität des Wohnraums in der ländlichen Umgebung zu erhöhen, die Transparenz in der Landwirtschaft zu steigern und eine zusammengreifende Jugendarbeit voranzutreiben.