Leon Daum

Pfeil   Hier könnt ihr alle Kandidaten sehen

Kandidatur für
Stadtrat Lingen


Alter
18


Beruf
Schüler


Stadt-/Ortsverband
Stadtverband Lingen


Solange bin ich in der JU/CDU...
Seit Oktober 2014


So bin ich zur Politik/Jungen Union gekommen:

Ich interessiere mich schon seit Jahren für Politik im Allgemeinen und hatte mir schon länger überlegt, einer politischen Partei beizutreten. Als die Junge Union dann ihre Kreisgeneralversammlung im Bonikeller durchführte, in welchem ich mich ehrenamtlich engagiere, habe ich den Entschluss gefasst, der Jungen Union beizutreten.


Darum kandidiere ich bei den Kommunalwahlen:

Es gibt zu wenige junge Menschen in der Politik, die sich für ihre Altersgruppe einsetzen. Daher werden auch viele Beschlüsse an den jungen Menschen vorbei gefasst, die in den politischen Entscheidungsprozess meist nicht eingreifen können. Um dies in Zukunft aktiv beeinflussen zu können, habe ich mich entschlossen, bei der Kommunalwahl zu kandidieren.


Dafür möchte ich mich in Zukunft in der Region einsetzen:

Ich möchte in Zukunft die Jugendarbeit in unserer Region und das ehrenamtliche Engagement junger Menschen weiter stärken. Zudem möchte ich den jungen Menschen eine Mittsprache bei für sie wichtigen Themen ermöglichen, um somit die Politik auch für andere Jugendliche attraktiv zu machen.