Sascha Hüsken

Pfeil   Hier könnt ihr alle Kandidaten sehen

Kandidatur für
Stadtrat Lingen


Alter
34


Beruf
Software-Supporter


Stadt-/Ortsverband
Stadtrat Lingen


Solange bin ich in der JU/CDU...
In der Jungen Union bin ich seit 15 Jahren aktiv. Einige Jahre später bin ich dann auch in die CDU eingetreten.


So bin ich zur Politik/Jungen Union gekommen:

Ich gehörte zu dem ersten Lingener Kinder- und Jugendparalament und konnte dort erste Erfahrungen sammeln. Nach der Amtszeit kandidierte ich für den Vorsitz des Kinder- und Jugendparlaments und wurde hier auch zum Vorsitzenden gewählt. Nach dieser Zeit wurde ich vom damaligen Vorsitzenden der Jungen Union Björn Roth angesprochen, ob ich nicht aktiv dort mitmachen möchte. Und so kam eins zum anderen


Darum kandidiere ich bei den Kommunalwahlen:

Ich kandidiere, weil ich persönlich daran mitwirken möchte, dass unsere Stadt Lingen weiter zukunftsorientiert denkt und arbeitet und diverse Ziele und Missionen erreicht werden. Desweiteren kandidiere ich, sodass in den Stadtrat mal frischer Wind kommt, sprich mehr junge Menschen dort die Chancen auf Kommunalpolitik bekommen.


Dafür möchte ich mich in Zukunft in der Region einsetzen:

  • Bezahlbarer Wohnraum
  • Infrastruktur
  • öffentliche Verkehrsmittel
  • Nachverdichtung